Donnerstag, 10. November 2011

Danke für die gestohlene Zeit

Es ist unfassbar - 20.00 Uhr und ich habe tatsächlich alle meine Aufgaben für heute erledigt. 
Selten hatte ich in letzter Zeit solche Momente, an denen ich zufrieden war und sogar noch etwas Zeit für mich selbst hatte. Man merkt schon: das Stichwort ist Zeit! 

Ich schiebe keine Aufgaben mehr auf und merke erst jetzt, wie sinnlos ich tagtäglich meine Zeit "verplempert" habe. Facebook war anscheinend ein Ausweg; es war der erste Ausweg, wenn mir der Stress zu Kopf stieg. Dabei ist genau dies so widersprüchlich. Wenn ich durch Schule oder andere Aktivitäten zu mehr als hundert Prozent ausgelastet war, habe ich mir Ablenkung gesucht. Wieso tut ein Mensch sowas? Hätte ich nicht erkennen können, dass ich mir dadurch noch mehr Zeitdruck verschafft habe?  - Anscheinend nicht.

Die Wichtigkeit meiner Zeit habe ich eindeutig unterschätzt. Ich kann Facebook somit dankbar sein, dass es eine Art Abhängigkeit erschaffen hat und mich dann jedoch mit seinen Ausmaßen dazu gebracht hat mich wieder abzumelden, da mir nun bewusst wurde, was "Zeit für sich selbst haben" bedeutet. Danke!

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Abmeldungslink, ich habe den Schritt ebenfalls gewagt und muss sagen es verfolgt mich seitdem schon ziemlich, ob Träume in der Nacht oder tägliche Konfrontationen mit dem blauen Zeichen auf Plakaten usw. Dennoch überwiegt die Erleichterung und ich bin stolz es geschafft zu haben. Wenn die Lieblingsbeschäftigung irgendwann darin besteht sich von unbekannt (gewordenen) "Freunden" per Mausklick zu trennen, denke ich, ist es an der Zeit auszusteigen. Danke Bruderherz!

    AntwortenLöschen
  2. MMh, ja das mit der Zeit ist wirkich schwierig geworden! Es liegt bestimmt auch daran, dass wir so vieles auf ein Mal wollen und uns selbst unter Druck setzen, und dann vor einem riesigen Haufen Arbeit stehn, den man kaum erledigen kann. Zeitmanagemnet muss man halt, je älter man wird, hart erlernen, anders geht es einfach nicht. Dann hat man auch Zeit für FB, wenn man will.

    AntwortenLöschen
  3. It is most important to keep going when you do not feel like doing anything.
    Right after the party, you get your instant photo album with memories to be treasured forever.
    After some thoughtful time and each person writing those things down, the team comes together and shares their thoughts.


    My web site; kostenlos spielen

    AntwortenLöschen
  4. You don't have to hit the gym for two and three hours each day to lose weight, but it does help to squeeze in 30 minutes of physical activity each day. Withdrawal from levothyroxine can be done but it takes 6 weeks of withdrawal for the remaining thyroid tissue to be completely starved. When you're about to start on your weight loss plan,
    it's a good idea to think about your end goal and chunk it down into smaller goals.

    Feel free to surf to my homepage: maganorvosok.hu

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis